Hypnobirthing Kurse

Online und in Berlin und Umgebung

... auf dich und deinen Körper zu vertrauen.

... deine Ängste loszulassen.

... was es bedeutet selbstbestimmt zu gebären.

... wie wichtig dein Geburtspartner ist und wie er dich am besten unterstützen kann.

... wie du dich in eine tiefe Entspannung bringen kannst.

... dir deine Atmung zu Nutze zu machen.

 

... dich auf die Geburt zu freuen.

Paare bei einem Hypnobirthing Kurs

Du wirst

lernen...

Worum geht es?

Meine Hypnobirthing Kurse bereiten euch umfassend auf eine positive Geburt vor. Einen großen Anteil der Kursinhalte nimmt die mentale Geburtsvorbereitung ein.

 

Die Hypnobirthing-Techniken (Atmung, Entspannung und Visualisierung) helfen euch dabei schon während der Schwangerschaft entspannter zu sein. Durch weiteres, regelmäßiges Üben zuhause, werdet ihr schon bald voller Vorfreude und ohne Angst an eure bevorstehende Geburt denken.

 

Ihr werdet aber auch lernen, wie ihr euch auf dieses lebensverändernde Ereignis körperlich gut vorbereiten könnt. Themen wie die Phasen der Geburt, Geburtspositionen und der Ablauf einer Geburt werden ebenso besprochen.

Design ohne Titel.png
  • ​Wie beeinflusst meine Angst den Verlauf der Geburt? (Und wie kann ich sie auflösen?)​

  • Welche Techniken helfen mir mich zu entspannen? ​

  • Wie kann ich mit dem Schmerz klar kommen?​

  • Was sind meine Geburtswünsche? (Und wie machen wir uns für sie stark?)​

  • Wie kann mich mein Geburtspartner aktiv unterstützen?​

  • Was mache ich, wenn es doch ganz anders läuft?

Diese Fragen werden beantwortet:

Ich kann den Vorbereitungskurs wirklich nur weiterempfehlen. Sonja hat mir dabei geholfen mich positiv auf meine zweite Geburt einzustimmen und mich sogar darauf zu freuen. Hypnobirthing habe ich mir sehr esoterisch vorgestellt, es beinhaltet aber viele logische und sachliche Inhalte, die mir vorher in diesem Umfang nicht bekannt waren.
Sonja ist zudem auch sehr sympathisch und vermittelt die Inhalte verständlich und in aller Ruhe.
Daumen hoch!

- Charlotte