Über mich

Ich, Sonja Graubaum, mit meiner Tochter auf dem Arm.

Ausgebildete Hypnobirthing-Kursleiterin und zweifache Mama.

Auf das Thema Hypnobirthing bin ich in meiner zweiten Schwangerschaft gekommen.

Meine erste Geburt war langwierig und ich total verkrampft. Ich wurde danach den Gedanken nicht los, dass das Ganze doch viel natürlicher und entspannter vonstatten gehen müsste.  Schließlich ist der Körper einer Frau doch für eine Geburt gemacht... Durch die Vorbereitung mit Hypnobirthing durfte ich beim zweiten Mal eine entspannte, selbstbestimmte und positive Geburt erleben.

Jede Schwangere sollte eine wundervolle Wunschgeburt erleben können, nach der sie sich stolz und stark fühlt!

Mein 'Warum'.

Die Hypnobirthing-Techniken und der gedankliche Ansatz, dass jede Geburt ruhig, selbstbestimmt und wunderschön sein kann, haben mir geholfen meine unglaublich tolle Hausgeburt zu erleben.

Die allermeisten Mütter, die meine Geburtsgeschichte hören, können gar nicht glauben, dass ich meine Geburt als so postiv erlebt habe, dass ich mich auf eine nächste Geburt, sollte es sie geben, unheimlich freuen würde.

Genau das ist es, was mich so traurig stimmt und mich dazu bewogen hat, Hypnobirthing Kursleiterin zu werden.